Zum Inhalt springen

Mannschaftssport Erwachsene  

Bayerische Pokalmeisterschaft in Schönberg

Auch wenn die Sparte Tischtennis im TSV Schönberg überaus kurzfristig in die Gastgeberrolle für die bayerische Pokalmeisterschaft der Herren
und Damen geschlüpft ist: Die Verantwortlichen um Max Zizler spielten ihre ganze Routine aus und brachten den Bewerb mit sieben Herren- und sechs Damenteams reibungslos über die Bühne.

Dickes Lob kam von allen Seiten für die perfekte Organisation der weißblauen Titelkämpfe, die den TV Etwashausen (Herren) und den TTC Langweid III (Damen) als Sieger sahen. Beide Teams haben nun Startrecht bei der „Deutschen“ vom 5. bis 8. Mai in Dinklage/Niedersachsen.

Die Schönberger waren, wie berichtet, für den eigentlichen Ausrichter TSV Deggendorf in die Bresche gesprungen, der keine geeignete Halle für ein Turnier dieser Größenordnung auftreiben konnte.
Schönbergs Bürgermeister Martin Pichler hatte die Aktiven als Schirmherr in „seiner“
Marktgemeinde begrüßt.
Auf zehn Tischen in der großen Schönberger Schulturnhalle und weiteren vier Platten in der kleineren daneben wurden die Meisterschaften abgewickelt.
Von den qualifizierten Bezirkspokalsiegern waren die Herren-Vertreter aus Oberfranken (TTC Rugendorf) und Schwaben (Post SV Telekom Augsburg) nicht angereist, die schwäbischen Fahnen hielt dafür der TV Dillingen hoch. Bei den Damen hatte der TTC Tiefenlauter (Oberfranken) gepasst.

TTC Langweid, Sieger Damen
TV Etwashausen, Sieger Herren
Beste Spielerin d Turniers, Maike Zhang, TTC Langweid
Bester Spieler d Turniers, Michael Erber, SV Haiming

Aktuelle Beiträge

Seniorensport

Ergebnisse Bezirkseinzelmeisterschaft Senioren

Seniorinnen Ü 40 1 Ehrl Andrea DJK Hafner Straubing  Senioren Ü 40 1 Schnelldorfer Erwin TSV Deggendorf 2 Bolic Michael TSV Mainburg 3 Schön Richard TV Dingolfing  Senioren Ü 50 1 Draxinger…

Personal/Hintergrund

Sitzung des BHA Niederbayern

Die Sitzung des BHA Niederbayern fand am 28. April 2018 im Gasthof „Bischofshof“ in Plattling statt.Als Download Protokoll und Anhänge!

Sonstiges

Zwei aktuelle Hinweise

Die Teilnahme am BRLT der Damen/Herren beim DJK Landshut am Sonntag den 06.05.2018 ist nur über Voranmeldung möglich.Das 2.BRLT der Schüler-A und Schüler-C am 13.05.2018 beim TSV Simbach kann wegen Hallensperrung nicht statt finden.Ausweich-Termin…