Zum Inhalt springen

Sportentwicklung  

Tischtennis-Bezirk Niederbayern beschließt erfolgreiche Saison

Sitzung des Bezirkhauptausschusses eröffnet neue Perspektiven für die Zukunft

Der Vorsitzende des Tischtennisbezirks Niederbayern Harald Thomandl begrüßte im Hotel „Peysinghof“ in Plattling zunächst die fast vollzählig erschienenen Funktionäre des Bezirkshauptausschusses. Ein besonderer Gruß ging an die niederbayerischen Vertreter im Präsidium des Bayerischen Tischtennisverbandes (BTTV) Christine Zenz und Konrad Grillmeyer sowie den neuen Kreisvorsitzenden Bayerwald Oliver Riedel. Als Gäste waren der Ehrenkreisvorsitzende Bayerwald Michael Holler und der Vorsitzende des TTC Straubing Florian Stögmüller anwesend. Beim anschließenden Gedenken an die seit der letzten Sitzung verstorbenen Sportkameraden wurde insbesondere dem verstorbenen Präsidenten des BTTV Claus Wagner und dem verstorbenen Kreisvorsitzenden Bayerwald Peter Schmitt gedacht.

Die Ehrung der Bezirksligameister, der Bezirks-Pokalsieger und der Bezirks-Mannschaftsmeister fand bereits im Vorfeld bei den jeweiligen Kreistagen statt. Persönliche Ehrungen gab es für Thomas Wachtmeister, der für 15jährige Mitarbeit beim BTTV aus der Hand des Bezirksvorsitzenden die Ehrennadel in Silber mit Gold erhielt und dem Vorsitzenden des Kreises Passau, Adolf Witschital, dessen 40-jähriges Engagement als Vorsitzender von Tischtennisvereinen mit der Verdienstnadel in Gold mit großem Kranz ausgezeichnet wurde.

In seinem Tätigkeitsbericht hob Bezirksvorsitzender Harald Thomandl die reibungslose Zusammenarbeit in allen Bereichen und Ebenen hervor und sprach allen Mitarbeitern im Bezirk, insbesondere den Mitgliedern des Bezirksvorstands, den Kreisvorsitzenden sowie allen Fachwarten und Spielgruppenleitern seinen Dank aus. Neben dem Dank an das Präsidium des BTTV für die nimmermüde Arbeit auch hinsichtlich der Vertretung in Sachen Tischtennis auf höherer Ebene, großem Lob an das Team der Geschäftsstelle für äußerst schnelle und kompetente Erledigung anfallender Arbeiten, dankte er im Besonderen auch allen Vereinen für die Ausrichtung der Bezirksturniere. Abschließend wurde mit der geplanten Strukturreform noch ein Blick in die Zukunft geworfen, wobei in der zehnköpfigen Arbeitsgruppe mit BV Harald Thomandl und den Präsidiumsmitgliedern Christine Zenz und Konrad Grillmeier drei niederbayerische Funktionäre vertreten sein werden.

Die Tätigkeitsberichte der Bezirksfunktionäre Konrad Grillmeyer (Sportwart), Thomas Saller (Kassenwart), Rüdiger Luft (Vereinsservice), Susi Mader (Vertreterin des Jugenwarts), Johann Ruhland (Leistungssport), Rita Lindner (Mannschaftssport), Karlheinz Wirth (Schiedsrichterobmann), Max Zizler (Vorsitzender Sportgericht), Rita Lindner (Revision) sowie Verbands-Revisor Peter Gscheid gaben einen Einblick in die vielfältige Arbeit der Verantwortlichen. Viel Beifall gab es schließlich für Willibald Bauer der das Amt des vakanten Fachwartpostens Breitensport übernimmt.

Nach der einstimmigen Genehmigung des Jahresabschlusses für das Jahr 2015, des Haushaltsplans 2016 und des Haushaltsentwurfs 2017 berichteten noch Konrad Grillmeyer und Harald Thomandl über die Sitzungen des Verbandsausschusses und die anstehenden Themen zur Sitzung des Verbandshauptausschusses. Mit der Festlegung des Rahmenterminplans und den Turnier- und Veranstaltungsvergaben ging eine arbeitsreiche, Sitzung der niederbayerischen Bezirksfunktionäre harmonisch zu Ende.

Aktuelle Beiträge

Seniorensport

Ergebnisse Bezirkseinzelmeisterschaft Senioren

Seniorinnen Ü 40 1 Ehrl Andrea DJK Hafner Straubing  Senioren Ü 40 1 Schnelldorfer Erwin TSV Deggendorf 2 Bolic Michael TSV Mainburg 3 Schön Richard TV Dingolfing  Senioren Ü 50 1 Draxinger…

Personal/Hintergrund

Sitzung des BHA Niederbayern

Die Sitzung des BHA Niederbayern fand am 28. April 2018 im Gasthof „Bischofshof“ in Plattling statt.Als Download Protokoll und Anhänge!

Sonstiges

Zwei aktuelle Hinweise

Die Teilnahme am BRLT der Damen/Herren beim DJK Landshut am Sonntag den 06.05.2018 ist nur über Voranmeldung möglich.Das 2.BRLT der Schüler-A und Schüler-C am 13.05.2018 beim TSV Simbach kann wegen Hallensperrung nicht statt finden.Ausweich-Termin…